Artikelformat

Vorstandswahlen der Bayerisch-Togoischen-Gesellschaft (BTG) Johannes Singhammer neuer Vorsitzender

 

Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer MdB wurde in den Vorstand als Vorsitzender der Bayerisch-Togoischen-Gesellschaft e.V. gewählt. Die Wahl fand am 10. Dezember 2015 in München statt.

Frau Prof. Ursula Männle, langjährige Vorsitzende der BTG und Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.  Sie wird der BTG weiterhin als Mitglied erhalten bleiben.

Als erster Stellvertreter wurde Herr Prof. Dr. Dr. Joseph Rudolf Kastenbauer bestätigt. Als zweite Stellvertreterin wurde Frau Uschi König bestätigt.

Bundesvizepräsident Johannes Singhammer wird im Frühjahr eine Reise nach Togo unternehmen.  Dort eröffnet der Vizepräsident ein Solarprojekt der BTG.

Die Bayerisch-Togoische-Gesellschaft geht zurück auf eine langjährige Beziehung des Freistaates Bayern und der Republik Togo. Ins Leben gerufen wurde sie durch die beiden Staatsmänner Franz-Josef Strauß und den Präsidenten S.E. Gnassingbe EYADEMA.

Zweck der Stiftung ist die Vertiefung der traditionellen Freundschaft zwischen Togo und Bayern sowie deren Völkerverständigung. Vorsitzende waren zugleich Ministerpräsident Strauß und Präsident Eyadema. Die Stiftung hat folgende Aufgaben:

Förderung des Gesundheitswesens in Togo,

  • Unterstützung der Wirtschaft durch Investitionen mittelständischer Unternehmen,
  • Hilfsmaßnahmen zur Verbesserung der Hygiene
  • Versorgung durch Medikamente
  • Existenzgründung

 

Kommentare sind geschlossen.